Wahl der Bezirksversammlung Hamburg-Nord

Am 9. Juni FDP wählen.
Die FDP Hamburg-Nord macht das.

Claus-Joachim Dickow macht das.

Claus-Joachim Dickow (*1965) ist Rechtsanwalt in seiner eignen Kanzlei und bereits mit 18 Jahren in die FDP eingetreten. Als Vollblut-Kommunalpolitiker setzt er sich für die politischen Themen Wohnen und Stadtentwicklung ein, insbesondere für den Wohnungsbau für alle Bevölkerungsgruppen und die Bereitstellung von Gewerbeflächen für Handwerker und Kleingewerbetreibende. Seine wichtigsten politischen Ziele sind

👉 die Sicherung der Bürgerrechte
👉 die Förderung von Eigenverantwortung
👉 den Staat mit all seinen Institutionen auf die Kernaufgaben reduzieren
👉 ein starkes Europa, das gemeinsam für Frieden, Freiheit, Demokratie, Gleichstellung, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte eintritt.

Claus-Joachim Dickow: „Persönliche Freiheit und die Bereitschaft, eigene Verantwortung zu übernehmen, sind die Basis für ein selbstbestimmtes Leben und notwendige Voraussetzung, um die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern. Bürgerinnen und Bürger, die ihr Lebensumfeld mitgestalten wollen sind dafür unverzichtbar, müssen aber ernstgenommen werden. Daher ist es mir genauso wichtig, Bürgerrechte und persönliche Freiheiten zu stärken, wie Menschenrechte und Menschenwürde zu garantieren. Pragmatik und Vernunft sollen zu guten Lösungen führen, statt dogmatisches Wunschdenken. Wie die Freien Demokraten die Herausforderungen im Bezirk Hamburg-Nord meistern wollen, haben wir in unserem aktuellen Wahlprogramm erarbeitet.

Claus-Joachim Dickow, FDP-Listenplatz 1 Hamburg-Nord
Claus-Joachim Dickow, FDP, Listenplatz 1
Barmbek-Uhlenhorst, Hamburg-Nord

Klarer Kurs für neue Chancen.

Hamburgs Bezirke zukunftsfest aufstellen. Lesen Sie hier unser Wahlprogramm für Hamburg.