FDP Hamburg-Nord: Bläsing und Wichmann-Reiß als Vorsitzende bestätigt

Die Freien Demokraten in Hamburg-Nord haben auf ihrem Bezirksparteitag turnusmäßig ihren Vorstand für die nächsten zwei Jahre neu gewählt. Der seit 2009 amtierende, bisherige Vorsitzende Robert Bläsing aus Langenhorn ist mit großer Mehrheit erneut gewählt worden. Der 34 Jahre alte Verwaltungsbeamte ist als Vertreter des mitgliederstärksten Bezirksverbandes innerhalb der FDP Hamburg darüber hinaus für den Landesvorstand vorgeschlagen worden. Ebenso mit großer Mehrheit wiedergewählt worden ist Petra Wichmann-Reiß als stellvertretende Vorsitzende der FDP Hamburg-Nord. Die Fachanwältin für Medizinrecht aus Hohenfelde hat sich ebenfalls nach achtjähriger Amtszeit erneut zur Wahl gestellt. Neu im Amt des Schatzmeisters ist Marvin Kuhn aus Dulsberg.

Der neue FDP-Bezirksvorstand mit dem Vorsitzenden Robert Bläsing

Der neue FDP-Bezirksvorstand mit dem Vorsitzenden Robert Bläsing (Mitte)

Auch hohe Kontinuität bei den Beisitzern

Auch bei den Beisitzern zeigt sich eine hohe Kontinuität: Mit Roberto Lehmann, Ron Schumacher und Rüdiger Schwarz sind alle Kandidaten, die sich erneut zur Wahl gestellt haben, wiedergewählt worden. Neu im Team sind Sascha Druba und Reinaldo Udewald. Für die Jungen Liberalen ist Marcel von Volland als Beisitzer gewählt worden.

Bläsing (FDP): Mit viel Schwung und Zuversicht in den Bundestagswahlkampf

Bläsing erklärt dazu: „Die Freien Demokraten in Hamburg-Nord gehen mit viel Schwung und Zuversicht in den Bundestagswahlkampf. Wir freuen uns auf die Auseinandersetzung mit den politischen Mitbewerbern, weil wir wissen, dass die Demokratie und der Rechtsstaat in einem fairen Miteinander täglich aufs Neue verteidigt werden müssen.“ Des Weiteren fordert der Bezirksparteitag einen effektiven Schutz der EU-Außengrenzen durch Stärkung der EU-Außengrenzen-Agentur FRONTEX. Ziel muss es sein, zu den Regelungen des Schengener Abkommens zurückzukehren.